Über den Verein

Der Caputher Segelclub e.V. wurde 1989 von 10 Kameraden gegründet.

Es gelang uns, ein überwuchertes kleines Grundstück am Caputher Gemünde aus öffentlichem Besitz zu pachten.

Vor allem durch den überdurchschnittlichen Einsatz der Gründungsmitglieder verfügt unser Verein heute über ein kleines Vereinshaus und eine Steganlage mit 10 Liegeplätzen für Segelboote bis ca. 8 m Länge und ca. 1m Tiefgang.

Inzwischen hat unser Verein 17 Mitglieder.

  ÜBER DEN VEREIN

  VEREINSGESCHICHTE

  DER VORSTAND

Unser Vereinsgelände liegt in der Gemeinde Schwielowsee, OT Caputh im südlichen Bereich der Wentorf-Insel in unmittelbarer Nähe der malerischen Seen der Potsdamer Havel.

Sämtliche Anlagen wurden weitestgehend durch Eigenleistung der Gründungsmitglieder in den Jahren 1990 bis 1992 geschaffen.

Weitergehende Ergänzungen und Verbesserungen wurden laufend von den Mitgliedern erbracht.


  STARTSEITE